Als wir 2012 mit unserem OpenGym-Projekt in der Turnhalle starteten, hatten wir nur eine Vision ohne Pläne. Intensives Training, das Spass macht und funktioniert wollten wir möglichst vielen Menschen zugänglich machen. Ein Jahr später war CrossFit HelvetiX in Planung und ein weiteres Jahr danach Realität. 2014 eröffnete CFH in der Vogesenstrasse und entpuppte sich als Erfolg. Bereits im Jahr darauf mussten wir in eine grössere Location wechseln, um unseren Zielen und unseren Mitgliedern gerecht zu werden. Dank tatkräftiger Unterstützung vieler toller Menschen entstand unsere heutige Box, die seitdem diverse kleine und grosse Facelifts & Updates erhalten hat. Die Einführung des HIT brachte uns zurück zu unseren Wurzeln und bereichert mittlerweile nicht nur unsere Trainingsvielfalt, sondern auch unsere Community nachhaltig. Mehr Mitglieder benötigen mehr Coaches. Daher ist unser Team, ebenso wie unser „Tribe“ organisch gewachsen. Das vergangene Jahr war extrem aufregend und ebenso erfolgreich für uns. Es ist fantastisch, wie unser Sport sich verbreitet und welche Verbindungen entstehen können, wenn Menschen sich gemeinsam bewegen. CFH leistet einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit auf vielerlei Ebenen, die alleine nicht erreichbar sind. Ein Teil davon zu sein, erfüllt uns mit Stolz und macht unseren „Arbeitsplatz“ zum Happy Place für Menschen jeden Alters, jeder Herkunft und jeder Körperform.

All das motiviert uns, nie stehen zu bleiben. In uns brennt das selbe Feuer, wie vor 5 Jahren und wir sind extrem gespannt auf die nächsten fünf mit Euch. Unter den Fitnessanbietern gibt es ein Credo, welches hervorragend unsere Gefühle beschreibt: „Jeder hat die Mitglieder, die er verdient“ Wenn das wahr ist, dann müssen wir in den vergangenen 5 Jahren etwas richtig gemacht haben. Denn wir haben die tollsten Mitglieder, die wir uns nur wünschen können.

Vielen Dank an Grauwiler für die Versorgung mit Grill und Proteinen. Wie immer ein Hochgenuss.

Vielen Dank an Barty für die dem Anlass mehr als würdige Begleitung durch alkoholische Getränke und höchste Bartender-Kunst.

Vielen Dank an Foto & Video SALVA für die Bereitstellung der Photobooth was zu denkwürdigen Schnappschüssen geführt hat. Es war ein denkwürdiger Tag.

Euer Team CFH