Dank der Hilfe unserer Teamcaptains, Eli, Mäni, Attill & Antü hatten sich Rekordverdachtige 70 CFH-Athleten für die diesjährigen CrossFit Games Open registriert. Obwohl die zahlenmäßige Verteilung auf die 4 Teams ungleich ausfiel und nicht alle die 5 workouts beenden konnten, war die besondere  Open -Atmosphäre wieder von Beginn an spürbar. Den ersten Schock gab es aber schon vorher: Eine Menge Kurzhanteln mussten besorgt werden! Coach Mo brachte die schweren Pakete letztlich auf die Minute zum ersten Workout. Der Rest ist Geschichte und bescherte uns tolle Friday night lights mit vielen Gänsehaut-Momenten und super Leistungen aller Athleten.

IMG_5348

Die Open sind ein „Test“ und somit nie leicht zu absolvieren. Es gibt immer mind. ein oder sogar mehrere workouts, die uns unsere individuellen Schwachstellen offenbaren. Alle 5 Workouts trotzdem zu absolvieren erfordert immer Disziplin, oftmals Überwindung und manchmal Mut. Jetzt gilt es dran zu bleiben, um nächstes Jahr hoffentlich noch fitter am Start zu sein. Wer regelmäßig unsere All Levels besucht, der ist bislang immer gut vorbereitet gewesen und daran wird sich auch nichts ändern! Einzelne Schwachstellen lassen sich in unseren Spezialklassen Strength, GymnastiX, Oly Lifting oder Movement & Mobility bearbeiten. Das opengym ist ok, wenn man Mobility oder Kraft individuell verbessern möchte; aber denkt bitte daran: Eine gute Technik ist für die Effizienz der Bewegungen, sowie präventiv unerlässlich! Alleine gibt es kein Coaching und die Gefahr des Cherry Picking ist ungleich größer. Das macht vielleicht Spaß, aber nicht unbedingt besser. Niemand ist so perfekt, dass er/sie kein Technik Training mehr nötig hätte.

IMG_5452

Besonders erwähnenswert sind die Schweizweiten Open Platzierungen unserer Coaches Seraina (9) und Agi (16)! Mäni (6) bei den Masters 50-54 und unseres CFH-Teams (8)! Bei den Männern ist die Leistungsdichte so hoch, dass Coach Micha (43) trotz starker Leistung unser einziger Athlet unter den Top 50 ist. Natürlich spielt es letztlich keine große Rolle, wer in welcher Rangliste auf welchem Platz steht; jeder hat für seine Leistung grossen Respekt verdient! CrossFit überwindet Grenzen genauso, wie es uns Grenzen aufzeigt. Wir hassen und lieben es. Deshalb werden wir 2018 wieder am Start sein. Besser & fitter! #wearecfh

IMG_5416

An dieser Stelle möchten wir allen danken, die zum Gelingen unserer Friday Night Lights & unserer tollen Jubiläumsfeier beigetragen haben! Allen voran Christoph Jäger & Christoph Körner für die tollen Fotos, Leonie für die Post-Workout-Versorgung mit Backwaren, Biosteel Schweiz für Zaubertrank & Give Aways, unseren Teamcaptains und allen anderen freiwilligen Judges für Ihren super Einsatz! Abschließend ein riesiges Dankeschön an alle, die sich der Herausforderung gestellt und alle 5 Workouts mit uns absolviert haben! Egal, ob Veteran oder First Timer, Rxd oder Scaled… Ihr könnt stolz auf Euch sein! Wir freuen uns bereits auf 2018! Jetzt könnt ihr schon mal auf die Suche nach Teamkameraden für die Swiss Team Challenge am 24. Juni gehen 😉

Eure Coaches

IMG_5523IMG_5526 IMG_5529 IMG_5535 IMG_5538