CrossFit® ist Fitness, die funktioniert. Jedes Training findet in der Gruppe unter der Leitung eines Coaches statt. Die Workouts sind für jedes Niveau skalierbar und dauern eine Stunde.

Spass  Wir gestalten Dein Training intensiv und abwechslungsreich. Raus aus der Komfortzone!
Erfolg – CrossFit® liefert Dir sichtbare und messbare Resultate. Fühl Dich wohl in Deinem Körper!
Motivation  Coach und Community reissen Dich mit. Alle ziehen an einem Strang.

Das schreibt die Zeitschrift “Elle” über CrossFit®: «Dieses Workout sorgt für schöne Muskeln»

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CrossFit 2-Coaches

In den speziellen 2-Coaches-Klassen bekommst Du Deinen eigenen Coach, der Dir die CrossFit-Basics beibringt, Dich korrigiert und motiviert, wenn es nötig ist. Gleichzeitig trainierst Du Seite an Seite mit erfahrenen Mitgliedern, die Dich unterstützen. Egal, ob Anfänger oder Profi, wer bei uns trainiert, gehört sofort dazu.

Wir empfehlen die 2-Coaches-Klassen auch allen CrossFit-Neulingen mit bereits vorhandener Trainingserfahrung aus Fitnesscentern, Sportvereinen o.ä. Denn zum einen gibt es im CrossFit® Bewegungen, die in anderen Fitnessprogrammen nicht geübt werden und zum anderen möchten unsere Coaches sicherstellen, dass die Basis-Techniken beherrscht werden, bevor es intensiv wird. Getreu unserem Motto: Mechanics-Consistency-Intensity

Starte hier: Probe-Monat

 

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CrossFit®

Die klassische CrossFit-Session beginnt mit einem umfassenden Warm-Up, gefolgt von einem Kraft-/Technik-Teil und endet mit dem WOD (Workout of the Day). Jede einzelne Session wird systematisch im Voraus geplant und von einem unserer erfahrenen Coaches geleitet. Getreu dem Prinzip der ständigen Variation, sorgen wir für sinnvolle Abwechslung der Trainingsreize. So hast Du mehr Spass und bleibst stets motiviert. Der Coach passt die Intensität problemlos an Dein individuelles Niveau an. Allerdings sollte ein Probe-Monat vorher absolviert werden, sofern noch keinerlei CrossFit-Erfahrung vorhanden ist.

 

GymnastiX

Das Training mit dem eigenen Körpergewicht ist ein wichtiger Bestandteil im CrossFit®. Dabei üben wir Elemente aus dem Turnen und dem Calisthenics. Das verbessert neben der Koordination auch Beweglichkeit und Kraft. Der Fokus liegt auf der Verbesserung der Rumpfstabilität und dem progressiven Techniktraining. Wenn Du lernst, Deinen Körper zu beherrschen, schaffst Du optimale Voraussetzungen für das Training mit Gewichten. Wenn Du Deinen ersten Klimmzug machen möchtest, bist Du hier richtig. Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermassen geeignet.

 

Olympic Lifting

Das Olympische Gewichtheben besteht aus den beiden Disziplinen ‚Snatch‘ (Reissen) und ‚Clean&Jerk‘ (Umsetzen&Stossen). Da diese Bewegungen wichtig für die Entwicklung explosiver Kraft sind, arbeiten wir mit dem Stab bzw. der Langhantel an den technischen Feinheiten. Dabei geht es in erster Linie um die Perfektionierung dieser komplexen CrossFit-Disziplin und weniger um Intensität. Das Langhanteltraining hat mittlerweile einen hohen Stellenwert in der Ausbildung von Athleten auf jedem Leistungsniveau und jeder Altersklasse. Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermassen geeignet.

 

Competition Class

Wenn Du die meisten Workouts RX`d absolvierst und neue Herausforderungen suchst, dann bist Du hier richtig. Unter der Leitung von Coach Micha nehmen wir regelmässig an ausgewählten Wettkämpfen teil und folgen einem Competition-Trainingsplan, der extra für Fortgeschrittene CrossFitter konzipiert ist. Die WOD`s kannst Du via Wodify anschauen, um zu sehen, ob das Niveau für Dich geeignet ist. Wer unser Competition-Team verstärken und seine Performance auf ein neues Level heben möchte, kann sich jederzeit an Micha, Seraina oder Mo wenden.