Daniel

Während meines Studiums zum Diplomsportwissenschaftler in Mainz, begann ich nebenbei als Fitnesstrainer zu arbeiten. Von da an war mein beruflicher Werdegang festgelegt. Seit 2006 arbeite ich als Sportlicher Leiter und Personal Fitness Trainer für die Fitorama AG in Basel. Als ich CrossFit entdeckte, hielten mich manche für verrückt. Aber ich war von der Effektivität sofort überzeugt und konnte Micha & Peppe schnell dafür begeistern. Wenn ich nicht gerade meinem Sohn hinterher renne, helfe ich Menschen, sich besser und mehr zu bewegen. Dabei profitiere ich von meiner Erfahrung aus dem Leistungssport, der medizinischen Trainingstherapie und dem Pilates. Bei CFH bin ich neben dem Coaching für den Bereich Newsletter & Media Marketing, sowie die Planung der Events zuständig.

Kontakt:
daniel.schmidt@crossfithelvetix.ch

Ausbildung:
Dipl. Sportwissenschaftler
ACSM Personal Trainer
FMS Certified Exercise Professional
Power Yoga Teacher
Pilates Teacher

CrossFit Credentials:
CrossFit Level 2 Trainer
CrossFit Strongman Certificate
CrossFit Gymnastics Certificate
CrossFit Mobility Certificate
CrossFit Competitor Certificate
CrossFit Weightlifting Certificate
CrossFit Scaling Certificate
CrossFit Judges Certificate

Daniel