CFH hat zum ersten Mal beim Dragonboat-Festival Basel mitgemacht und sensationell den 1. Platz belegt. Das Festival wird traditionell vom Drachenboot Club beider Basel und dem Sportal Basel am 1. August auf der Kraftwerkinsel Birsfelden organisiert. Neun Teams waren in der offenen Kategorie gemeldet. Zwar musste ein Team kurzfristig absagen, aber dieses Problem wurde elegant durch ein „Ad Hoc“-Boot gelöst, welches sich spontan aus Freiwilligen aller übrigen Teams zusammen setzte.

IMG_1262 (2)

Lockere Stimmung, top Organisation und super Wetter prägten den gesamten Tag. Unser Team wurde angeführt von Selina & Florian, die als einzige bereits Erfahrung vorweisen konnten und daher im Boot die vorderen Plätze besetzten. Thorsten, Matthias, Christof, Micha, Christian, Mo, Hugo, Eli und Daniel Wyss komplettierten das Team um Captain & Trommler Daniel. Der Steuermann wurde für jedes Boot gestellt und konnte uns wertvolle Tipps geben.

IMG_7094

Nach dem einzigen Training in der Woche zuvor war uns klar, dass es ohne Technik und Teamwork nicht gehen würde. Umso mehr freuten wir uns über den Sieg im ersten Rennen des Tages. Unser Zusammenspiel wurde mit jedem Rennen besser und die Zeiten schneller. Am Ende des Wettkampfes hatten wir alle 6 Rennen gewonnen und sicherten uns sensationell den Gesamtsieg; nach hartem Fight mit den Judo Dragons.

IMG_1280 (2)

Wir konnten beweisen, dass CrossFit funktioniert und freuen uns bereits darauf, unseren Titel 2018 zu verteidigen. Bis dahin werden wir noch einige Intervalle auf unseren Concept2 Rowern und mit Sicherheit ein paar Trainings auf dem Wasser absolvieren. Herzlich bedanken möchten wir uns bei unseren Konkurrenten und dem gesamten Team des Drachenboot Clubs beider Basel! Ohne Sponsoren, fleissige Helfer und die tolle Gastfreundschaft wäre so ein Event gar nicht möglich. Das war grosse Klasse!

IMG_6925

Der Tag in Bildern von Robert Varadi

Danke an Marc Plattner und Christoph Jäger für diese tollen Bilder: